Konzeption

gehe – gehe behutsam
DEINEN Weg…
…vorwärts
und bleibe auf DEINEM Weg:
Wir begleiten DICH
liebevoll
schrittweise
auf DICH vertrauend….

Ch. Neugebaueralt

Vorwort:

Für mehrere Stunden am Tag vertrauen uns Eltern ihr Kind an. In dieser Zeit soll es sich bei uns wohl fühlen und seine Persönlichkeit entfalten können. Als familienergänzende Einrichtung wollen wir ihm dabei zur Seite stehen. Durch die ganzheitliche Förderung aller Kräfte, Begabungen, Kompetenzen und Fähigkeiten des Kindes wollen wir eine Grundlage für sein Leben in der Gemeinschaft schaffen. Um diese hohe Zielsetzung zu erreichen, ist eine freundschaftliche und offene Atmosphäre wichtig, denn nur sie ermöglicht eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kindern und uns.

Wir laden Sie deshalb ein, unser pädagogisches Konzept aufmerksam zu lesen. Es will Ihnen Einblick geben in unseren Verband, unser Haus, unsere Ziele, unsere Arbeit und den Tagesablauf der Kinder.

unsere aktuelle Krippenkonzeption finden Sie hier

unsere aktuelle Kindergartenkonzeption finden Sie hier